Mittwoch,
04. November

Geschichten und Musik aus Irland

So, wie Irland eine Insel im Atlantik ist, bildet die »MS Altmühlsee« eine (schwimmende) Insel im Fränkischen Seenland. Auf einer solchen kann man mit der folkigen Band »Tara Street« und der passenden Pub-Kultur hervorragend für irisches Flair sorgen.

Mehr noch aber (vielleicht) mit den passenden Geschichten, denn in Irland kann man ja angeblich keinen Stein über eine Hecke werfen, ohne einen Dichter zu treffen. Tatsächlich hat das Eiland gleich vier Literaturnobelpreisträger hervorgebracht – gemessen an der Einwohnerzahl müssten das in Deutschland um die siebzig sein! Weil es dort im Nordwesten Europas so viele talentierte Schriftsteller gibt, scheint eine spritzige Mischung aus Alt und Neu genau das Richtige für einen einzigen Erzählabend zu sein.

Ohrenschmaus - 1. Gunzenhäuser Erzählfest

Start: 19.00 Uhr
Eintritt: 12,00 Euro
Wo: MS Altmühlsee, Anlegestelle Schlungenhof-Gunzenhausen
Erzählerin: Kristy Husz
Musik: Tara Street
Anmeldung: Zweckverband Altmühlsee Telefon: 0 98 31 / 508 - 191


Eine Veranstaltung des Zweckverband Altmühlsee