Donnerstag,
05. November

Anekdoten im Altenheim

Jeder will alt werden, aber nicht alt sein? Von wegen! Die Vorzüge dieses Lebensabschnitts wurden in der Literatur oftmals betont, und wo könnte man besser aus solchen Büchern vorlesen als im »Burkhardt- von-Seckendorff-Heim« im Herzen der Altmühlstadt?

Zu Wort kommen dabei ein älterer Meister aus Dresden, der als geübter und etablierter Erzähler auf seine Kindheit zurückschaut, eine reizende rüstige Dame in Frankreich, die einen ungebildeten Hünen verzaubert, ein sterbenskranker Professor in Amerika, der die Lehre seines Lebens weiterzugeben hat, sowie die Liebe natürlich, die im Alter vielleicht nicht mehr so vieler Worte bedarf, die jedoch ganz bestimmt nicht rostet.

Damit hier allerdings gar nicht erst der Verdacht aufkommt, es ginge bei all dem immer brav und ernst zu: Schmunzeln ist durchaus erlaubt – und musikalische Auflockerung durch Robert Walchs Gitarre gibt es auch!

Ohrenschmaus - 1. Gunzenhäuser Erzählfest

Start: 18.00 Uhr
Eintritt: frei!
Wo: Burkhard-von-Seckendorff-Heim Reutbergstraße 1
Erzähler: Kristy Husz
Musik: Robert Walch


Eine Veranstaltung der Kulturmacherei e.V.