Donnerstag,
29. Oktober

Gunzenhausen erzählt

Seit langem wird in der andalusischen Kleinstadt Guadalajara ein „maratón de los cuentos“, ein Geschichtenmarathon organisiert. Im Zehn-Minuten-Takt wechseln die Erzählenden. Wer möchte darf auf die Bühne und erzählen. Hauptsache, eine Geschichte. Erfahrungsgemäß sind die Bewohner Frankens nicht ganz so erzählfreudig wie die Andalusiens. Trotzdem wollen wir den Versuch wagen, die Einwohner Gunzenhausens zum Erzählen zu animieren.

Ohrenschmaus - 1. Gunzenhäuser Erzählfest

Vom Einkaufen in den 1970ern im Textilhaus Strauß, vom Feueralarm an einem Gunzenhäuser Markttag und andere Geschichten, die das Leben schreibt, erzählen die Mitglieder der Gunzenhäuser Zeitschreiber- Gruppe.

Heitere Episoden, Alltagssplitter, aber auch Berichte über Wendepunkte in der eigenen Lebensgeschichte stehen auf dem Programm.Ob ernst oder humorvoll - einem Anspruch sollen die kurzen und kurzweiligen Geschichten stets genügen: Sie müssen wahr sein.

Wer gerne eine Geschichte aus seinem Leben vortragen möchte, ist herzlich eingeladen (Anmeldung: Telefon 88 39 39), aber auch spontan Erzähltes ist an diesem Abend erwünscht.


Eine Veranstaltung der Kulturmacherei e.V. und Zeitschreiber-AG Stadtbücherei.

Eröffnung der Veranstaltung durch Bürgermeister Karl-Heinz Fitz

Start: 18.00 Uhr
Eintritt: frei!
Wo: Holztipi der Seenlandklinik Lindenhof